Jetzt Online: Unser Offroad Shop bietet eine große Auswahl an 4x4 Accessoires und Zubehör für Deinen Geländewagen.

Share |

Referenzbericht HZJ 79 für Afrika

Toyota NO 100

Unser Kunde der verschiedene Ärzte Projekte in Afrika unterstützt wollte ein unauffälliges Expeditionsfahrzeug in dem es sich Autark leben lässt.
Das 2001 als Neufahrzeug erworbene Buschtaxi wurde um die Serienpritsche erleichtert und bekam von einem Fahrzeugbauer eine massive aber dennoch leichte Expeditionskabine inkl. Paralellhubdach mit festen Seitenwänden.
Verschiedene Umstände führten zu einem längeren Baustopp des Fahrzeugs.

Die Buschmechaniker stellten das Fahrzeug nun nach dem Kundenwunsch fertig, und führten folgende Arbeiten durch:

- Lagerung der Expeditionskabine mit abrisssicheren Schwinglagern.
- Anfertigung von stabilen Aussenspiegelhaltern
- Einbau von einer Druckluftversorgungsanlage zum Reifenfüllen.
- Inbetriebnahme der Standheizung.
- Einbau der Druckwasserversorgung inkl. Warmwasserbeuler
- Anbau von Airlinezurrschienen für Sandbleche Kanister etc.
- Anfertigung eines Ersatzradheckträgers
- Einbau von VDO Zusatzinstrumenten
- Einbau eines Laptophalters zur Navigation
- Einbau eines 3. Notsitzes in der Kabine
- Einbau eines Doppelbetts im Hubdach inkl. Matratzen

 

Das Fahrzeug unseres Kunden ist nun bereit für die Abenteuer die in Afrika oder anderen Teilen der Welt warten.