Jetzt Online: Unser Offroad Shop bietet eine große Auswahl an 4x4 Accessoires und Zubehör für Deinen Geländewagen.

Share |

Umbau HZJ 74 in einen HDJ 74

Toyota NO 100

Ein echt Geiles gerät ist entstanden, als wir den HZJ 74 in einen HDJ 74 verwandelt haben. Es kamen nur die Feinsten Teile aus dem Toyota Regal zum Einsatz.

Das Rezept:

Man nehme einen Toyota HZJ74 handelsüblich.1HZ Motor mit 131PS OME Fahrwerk Zusatztank usw. Diesen lässt man z.B. bei der Firma Custom Campers in Warendorf mit einer Heckverlängerung und diversen Extras ausstatten. Daraus bekommt man ein schönes Reisefahrzeug das aufgrund seines kurzen Radstandes und geringen Grundgewichts im Gelände noch nicht schwerfällig wirkt.

Um ihm jetzt noch etwas Agilität zu verleihen haben wir dem Landcruiser einen 1HD-T Motor, wie er auch im HDJ80 zum Einsatz kommt, als Neuteil Eingebaut. Da die Schwachstelle der meisten HZJ Modelle das Getriebe darstellt wurde auch hier mit dem Heavy Duty Getriebe Abhilfe geschaffen. Damit der Motor lange lange hält kam zu guter letzt noch ein Ladeluftkühler und ein buschmechanik Seitenauspuff zum Einsatz.

Dieses Fahrzeug verursacht ein richtig fettes Grinsen und da alle Teile aus dem Toyota Originalteileregal sind, sind sie auch für genau diese Leistung ausgelegt und damit sehr zuverlässig.

Fragen sie einfach an unter 09772/1290 oder E-Mail an:: benjamin@buschmechanik.de

hzj74

hzj74

hzj74

hzj74