Jetzt Online: Unser Offroad Shop bietet eine große Auswahl an 4x4 Accessoires und Zubehör für Deinen Geländewagen.

Share |

KZJ 90 fürs Holz

Toyota NO 100

Der KZJ90 von unserem Hobby-Holzmacher hatte es in seinem ersten Leben nicht leicht. Er wurde von einem Jäger hart rangenommen. Schnell war klar im Antriebsstrang muss einiges überarbeitet werden.
Folgende Teile wurden überarbeitet:

- Der 1KZJ Motor wurde überarbeitet und bekam einen neuen Zylinderkopf, neue Einspritzdüsen und Glühkerzen. Vorher wurde der Zylinderblock geplant und die Laufbuchsen geschliffen und mit neuen Kolben versehen. Haupt- und Pleuellager wurden ebenfalls erneuert.

- Die Bremsanlage wurde mit neuen Bremsleitungen, Bremsschläuchen und Austauschbremssätteln komplett überholt.

- Das Lenkgetriebe wurde ebenfalls Instandgesetzt

- Sämtliche Verbreiterungen wurden entfernt, Roststellen beseitigt, und anschließend wurde er komplett mit Time Max Hohlraumschutz versiegelt.

- Stellmotor der Differentialsperre hinten erneuert

Nach der Instandsetzung spendierte der Besitzer folgendes nützliches Zubehör:
- Rhino Rack Dachträger mit Gepäckkorb Ersatzrad- und Kanisterhalter
- Hella Arbeitsscheinwerfer am Gepäckträger
- Old Man Emu Fahrwerk mit Nitrocharger Stoßdämpfern
- 235/85 R16 BF Goodrich AT Reifen auf original Alufelge mit TÜV Eintrag
- 60mm Spurverbreiterung an Vorder und Hinterachse

Nun hat unser Kunde ein zuverlässiges Fahrzeug für die Arbeit im Holz.

Viel Spass damit wünscht das Team der Buschmechaniker.